Harald Lesch

Professor Harald Lesch ist der bekannte ZDF-Wissenschaftsmoderator der Sendungen „Leschs Kosmos“, „Frag den Lesch“ und „Faszination Universum“.
Professor Harald Lesch, Physiker, Astronom, Naturphilosoph und Autor ist eine Ausnahmeerscheinung: ein Forscher, dem es richtig Spaß macht, über seine Arbeit zu sprechen – „und zwar auf Deutsch und ohne Fachausdrücke“, wie er selbst sagt. Wie das geht, zeigt er auch noch in anderen Sendeformaten im ZDF: In dem jährlichen Zweiteiler „Faszination Universum“, der in der Reihe „Terra X“ ausgestrahlt wird, sowie gelegentlichen Sondersendungen, zum Beispiel „Die lange Nacht“.
2016 eroberte Harald Lesch außerdem das Netz: In seinem You Tube-Kanal „Terra X Lesch & Co“ präsentiert er wöchentlich Spannendes aus der Wissenschaft, und nimmt aktuelle Diskussionen zu wissenschaftlichen Themen in den Blick.

Veranstaltungen mit „Harald Lesch“