ABGESAGT!

Liebe, Jazz und √úbermut

25 Jahre 

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys



Die große Jubiläums-Tournee


zu 25. Jahre


Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys

 

Aufgrund der Verordnung zur Eind√§mmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 in der Freien und Hansestadt Hamburg (Hamburgische SARS-CoV-2-Eind√§mmungsverordnung ‚Äď HmbSARS-CoV-2-Eind√§mmungsVO) und der daraus resultierenden Reduzierung der Sitzplatz-Kapazit√§t im Gro√üen Saal der Laeiszhalle von ca. 2.000 auf maximal 563 Pl√§tze und in der Elbphilharmonie, Gro√üer Saal, von ca.2.100 auf 628 Pl√§tze, sehen wir uns leider aus wirtschaftlichen Gr√ľnden gezwungen, das Konzert mit Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys am 13. September 2020 in der Laeiszhalle, Gro√üer Saal, abzusagen.

 

 

 

F√ľr einen privaten Konzertveranstalter, der keine staatlichen Subventionen erh√§lt oder andere Corona-Hilfen bislang erhalten hat, ist es mit der erheblich reduzierten Sitzplatz-Kapazit√§t v√∂llig unm√∂glich, die f√ľr die Durchf√ľhrung eines Konzerts notwendigen Kosten zu decken.

 

 

 

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys bedauern sehr, dass die Hamburg-Premiere des neuen Programms ‚ÄěLiebe, Jazz und √úbermut‚Äú abgesagt werden muss, aber es wird einen noch zu terminierenden Nachholtermin des Konzerts in der Saison 2021/22 in der Laeiszhalle geben.



‚ÄěLiebe, Jazz und √úbermut‚Äú steht sinnbildlich f√ľr die lange, erfolgreiche Wegstrecke, die Ulrich Tukur und die Rhythmus Boys zur√ľckgelegt haben und die sie in der Geschichte der popul√§ren Musik einzigartig macht.

 

Was 1895 mit dem ‚ÄěErotic Rag‚Äú begann und sich 1937 mit Schlagern wie ‚ÄěIch bin nur verliebt, wenns regnet‚Äú erfolgreich fortsetzte, ist schlie√ülich mit `‚ÄěMississippi Mud‚Äú beim Jazz und mit ‚ÄěAnything goes‚Äú und ‚ÄěChattanooga choo choo‚Äú beim Swing angekommen. Dazwischen lag eine irrlichternde Drogenphase, in der die Kapelle die k√ľnstlichen Paradiese besang und mit Liedern wie ‚ÄěMorphium‚Äú und ‚ÄěOpiumrausch‚Äú in der musikalischen Besinnungslosigkeit versank. Eines aber blieb zu jedem Zeitpunkt dieser an √úberraschungen so reichen Karriere immer vorhanden: Ein hohes Ma√ü an √úbermut, der jedoch nie zur blo√üen Albernheit verkam.

 

Nach wie vor steht die Formation wie ein Fels in der Brandung des wechselnden Geschmacks, denn diese vier alterslosen Musiker garantieren gleichbleibende Qualität auf höchstem Niveau und gewähren Ihnen so die kostbare Illusion der Permanenz:

 

Ulrich Tukur (Gesang, Klavier, Akkordeon)¬†Er eroberte die B√ľhnen und Lichtspielh√§user Europas und ist heute weltber√ľhmt in Hamburg. Ein ausgezeichneter Nostalgie-Pianist und veritabler Kn√∂deltenor, hat er sich im Laufe der Jahre auch einen Ruf als wortreichster Conf√©rencier Deutschlands erworben und sorgt erfolglos daf√ľr, die anderen drei Herren in seinen Schatten zu stellen.

 

G√ľnter M√§rtens (Gesang, Tanz, Bass) machte eine beeindruckende Entwicklung zu wahrer Gr√∂√üe durch. Angefangen bei soliden 1,34 Metern K√∂rperh√∂he (bis 1910), hat er im Laufe der letzten hundert Jahre kr√§ftig zugelegt und sein musikalisches Wachstum mit 2,08 Metern noch¬†lange nicht beendet. Er gilt heute als gr√∂√üter Bassist westlich des Urals und einzig legitimer Nachfolger von Jack Migger.

 

Ulrich Mayer (Gesang, Gitarre, Ukulele)¬†begann sein k√ľnstlerisches Schaffen auf der Dreiton-Gitarre. Durch Flei√ü und Talent hat er es bis zur sechssaitigen Gitarre gebracht; weitere Saiten bleiben dabei immer im Blickfeld. Ulrich Mayer ist der √úberzeugung, dass er von anderen B√ľhnen-schaffenden heftigst um seine Schmierlocke beneidet wird.

 

Kalle Mews (Gesang, Imitationen, Tanz, Schlagzeug)¬†ersetzte den unvergesslichen Robby Schuster und arbeitet seither erfolgreich an seiner eigenen Vergesslichkeit: trotz wiederholter Abmahnung erwischt er nur selten einen seiner Eins√§tze. Seine Tierstimmenimitationen sind ebenso legend√§r wie die endlosen Tricktrommelsoli oder sein mikroskopischer K√∂rperbau. Ohne M√ľhe schafft er auch noch heute einen doppelten Salto durch die aufgespreizten Beine von Herrn M√§rtens.

 

Verwechseln Sie ‚ÄěLiebe, Jazz und √úbermut‚Äú nicht mit dem gleichnamigen Film von 1957 mit Peter Alexander in der Hauptrolle, der eigentlich ‚ÄěK√ľsse, Twist und Kissenschlacht‚Äú hei√üen sollte und widerrechtlich umbenannt wurde. Nach einem Prozess gegen die Berliner CCC-Film GmbH wegen Diebstahl geistigen Eigentums, der sich bis 1959 hinzog, verzichteten die Rhythmus Boys schlie√ülich auf weitere rechtliche Schritte.

 
       
Dienstag, 5. Januar 2021, 20 Uhr
Musik- und Kongresshalle L√ľbeck
Karten:52,75 ‚ā¨ bis 69,25 ‚ā¨ (inkl. Vorverkaufsgeb√ľhren)

Tickets hier online bestellen

Hotline: 0 18 06 - 57 00 16*
*0,20 ‚ā¨ aus dem deutschen Festnetz./ 0,60 ‚ā¨ aus dem deutschen Mobilfunknetz.

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